Offizielle Website Bernisch Kantonales Schwingfest 2018 Utzenstorf

32 OK-Mitglieder stellen sich vor

Ein Jahr vor dem Bernisch-Kantonalen Schwingfest 2018 in Utzenstorfist das Organisationskomitee auf Kurs. Auffällig ist, dass das OK aus nicht weniger als 32 Personen besteht, einige Posten sind mehrfach besetzt. So gibt es zum Beispiel drei Co-Präsidenten (Beat Singer, Martin Gasche und Hans­peter Müller). Andreas Aeschbacher gibt zu, dass das Gremium «recht gross» sei. Die Vorbereitung des Festes dauere insgesamt fast drei Jahre.

OK-MITGLIEDER

Es könne durchaus sein, dass in dieser Zeit ein OK-Mitglied sein Amt abgebe. Dann sei eine doppelte oder mehrfache Besetzung des Ressorts von Vorteil, erklärt er. «Zudem arbeiten wir alle ehrenamtlich mit. Dank des grossen OKs können die Aufgaben auf verschiedene Schultern verteilt werden.» Gleichzeitig bedinge es aber etwas mehr Koordination und Absprachen, als wenn weniger Personen eingebunden wären.

Aeschbacher ist letztlich überzeugt: Es gibt immer verschiedene Wege ans Ziel. In Utzenstorf sei nun das Modell mit einem grossen OK gewählt worden. Der Medienverantwortliche sieht darin weitere Vorteile: «Dank der vielen regional verwurzelten Personen haben wir ein breit abgestütztes Fundament.» Zudem habe es erfahrene Leute dabei, die auch schon solche Feste organisiert hätten, und junge, die zum ersten Mal dabei seien. Sollte in Utzenstorf wieder einmal ein grosses Fest stattfinden, werde das bestimmt hilfreich sein.

(BZ Berner Zeitung - Auszug eines Teilberichts, 13.08.2017)

GANZER BZ BERICHT LESEN

 

  • Gold Sponsor
  • Gold Sponsor
  • Gold Sponsor
  • Gold Sponsor
  • Gold Sponsor
  • Emmentaler Switzerland

Startschuss BKSF 2018

Countdown
abgelaufen

Wetter in Utzenstorf

Lokalprognosen

by Logo Meteo srf

In Website suchen

Zurzeit online

Aktuell sind 5 Gäste und keine Mitglieder online