Offizielle Website Bernisch Kantonales Schwingfest 2018 Utzenstorf

Vorwort / Einleitung

«Es freut uns sehr mit einer hoch motivierten OK-Equipe das Bernisch Kantonale Schwingfest 2018 organisieren zu dürfen. Es wird im 2018 der bedeutendste Schwingeranlass im Land werden.

Wir sind bestrebt, mit den vier Trägervereinen Schwingklub Kirchberg, Hornussergesellschaft Utzenstorf, Turnverein Utzenstorf und den Utzenstorf Schützen, den Schwingerfreunden sowie den Festbesucherinnen und Festbesuchern eine gute Wettkampfanlage und Infrastruktur im Rahmen unserer personellen, finanziellen und infrastrukturellen Möglichkeiten zur Verfügung zu stellen und möchten beste Voraussetzungen für die Durchführung eines fairen Wettkampfes schaffen. Wir verpflichten uns der Schwinger-Tradition, orientieren uns am Machbaren, sind jedoch auch offen für Neues.

Der Anlass soll geprägt sein vom ländlichen Charakter der Gastgeber-Gemeinde Utzenstorf. Wir möchten die Menschen unterschiedlichen Alters und unterschiedlicher Funktionen zusammenführen, ihnen die Plattform bieten Grenzen abzubauen und Brücken aufzubauen. Es soll für alle ein unvergessliches Sportfest werden.

Wir arbeiten auf allen Stufen aus ehrenamtlicher Motivation mit dem Ziel persönlicher Befriedigung. Im Vordergrund steht nicht der quantifizierbare Gewinn des Einzelnen, sondern der soziale- und vernünftige Rahmen sowie der materielle Gewinn der gesamten Gemeinschaft. Wir lassen die ökologischen Aspekte nicht ausser Acht, wobei wir grundsätzlich mit positiven Anreizen unsere Ziele erreichen wollen. Das Organisationskomitee wird alles daran setzen diesen Anlass mit höchster Qualität und der Zufriedenheit aller zu organisieren.

Bereits 2 Jahre im Voraus wird unentgeltlich gearbeitet, um den Schwingern und Festbesuchern ein professionell organisiertes Fest zu präsentieren. Das genügt aber nicht. Es braucht auch Geld um einen Anlass in dieser Grössenordnung durchzuführen. Damit entsteht aber auch eine Gelegenheit, mit grosszügigem Sponsoring die Anerkennung, den Dank und die Unterstützung unter Beweis zu stellen.

Wir freuen uns, wenn Sie hoffentlich als einer unserer Sponsorpartner, sei es als Gold-Partner, Silber-Partner, Bronze-Partner, Partner, Medienpartner, Donator oder Gönner unser Bernisch Kantonales Schwingfest unterstützen und damit auch einen Beitrag leisten, für etwas, das in unserer Zeit immer wichtiger wird:

Gemeinsame Freizeitgestaltung von Jung und Alt und ebenso wichtig „die Förderung der Freiwilligenarbeit“

Wir sind der Meinung, das verdient die Unterstützung aller!»

OK Bernisch Kantonales Schwingfest 2018
Co OK Präsidenten


Bild rechts:
Beat Singer, Martin Gasche, Hanspeter Müller (v.l.n.r)

  • Gold Sponsor
  • Gold Sponsor
  • Gold Sponsor
  • Gold Sponsor
  • Emmentaler Switzerland
  • Gold Sponsor

Startschuss BKSF 2018

Countdown
abgelaufen

Wetter in Utzenstorf

Lokalprognosen

by Logo Meteo srf

In Website suchen

Zurzeit online

Aktuell sind 25 Gäste und keine Mitglieder online